Im Lot mit dir

Coaching in Körperhaltung & Achtsamkeit

Falsche Bewegungsmuster oder häufiges Sitzen am Arbeitsplatz rufen oft Disbalancen im Körper aus. Dadurch entstehen im Körper einseitige Verkürzungen wie Verklebungen im Bindegewebe, in Fascien, in Muskeln, Sehnen oder sogar im Verdauungstrakt. Dies schränkt die freie Beweglichkeit stark ein. Zudem hat es Auswirkungen auf einer psychischen wie auf einer emotionalen Ebene. Mit dem Coaching in Körperhaltung & Achtsamkeit besteht die Möglichkeit sich selbst etwas Gutes zu tun.

Achtsamkeit:

  • Du lernst dich wieder aufgerichteter und freier zu bewegen, umso die verschiedenen Zusammenhänge im Körper Neu zu erkennen.

Neuausrichtung:

  • Unbewusst ablaufende Bewegungsmuster werden Dir bewusstgemacht

  • Wo und wie...? und auf was bist du Ausgerichtet?

  • Welche Haltung nimmst du im Alltag ein?

  • Wie stehst Du und wie gehst Du?

  • Ist Deine Übungspraxis im Alltag integriert?

Fühlst du dich manchmal unsicher und treten auch bei dir immer wieder Fragen auf bezüglich deiner eigenen Praxis oder deines Unterrichts? Spürst du mentale und / oder körperliche Blockaden? Geht plötzlich eine Dehnung nicht mehr, treten Schmerzen auf, oder hast du ungewohnte Empfindungen?
 

Wirst du konfrontiert mit Ängsten, alten Mustern oder auftretenden Emotionen? Oder hast du das Bedürfnis, tief in eine Übung einzutauchen, deinen Körper ganz präzise auszurichten, um dich ganz im Lot zu spüren?

Die Stationen auf dem Übungsweg sind vielfältig und ein wichtiger Lernprozess, das habe ich durch mein Leben, sowie meine Lehrertätigkeit erfahren.

In der Einzelberatung gehe ich sehr gerne ganz individuell auf deine Bedürfnisse und Fragen ein.

Coaching in Körperhaltung & Achtsamkeit, eine individuelle Anleitung für deinen eigenen Weg, ins Lot zu kommen

2 Std. Fr. 220.-